Industrieheizkraftwerk Andernach

Im Industrieheizkraftwerk Andernach im nördlichen Rheinland-Pfalz, welches sich auf Ersatzbrennstoffe (EBS) spezialisiert hat, ist die Mokesa AG mit ihrem flexiblen Mokesys®-System ebenfalls präsent.

Das Industrieheizkraftwerk Andernach ersetzt jährlich rund 46 Millionen Liter Heizöl für die Energieproduktion. An diesem Standort erfolgte der Einbau eines Testfelds für die Hinterfüllung des Mokesys®-Rohrwandschutzsystems mit SiC Granulat, welches zum Patent angemeldet wurde.

Die für Testzwecke installierte Gesamtfläche beträgt rund 10 Quadratmeter. Auf ca. 100 weiteren Quadratmetern wurde zusätzlich das hintergossene Mokesys® Standardsystem kombiniert eingesetzt.

Die Installation dieser Systeme ging rasch und speditiv vonstatten. Wir sind sicher, dass die Standfestigkeit des Mokesys®-Granulat-Systems den Korrosionsschutz in den Müllverwertungsanlagen revolutionieren wird, da die Unterhaltskosten und Revisionszeiten stark sinken werden.

Wir freuen uns heute schon auf weitere erfreuliche Neuigkeiten von diesem Standort und schicken bei dieser Gelegenheit einen herzlichen Gruss nach Rheinland-Pfalz.