MHKW ULM-DONAUTAL

In den beiden Verbrennungslinien des MHKW Ulm-Donautal wird der Müll von rund 1 Million Einwohnern entsorgt und verwertet. Dieser Kunde hatte die hintergossenen Mokesys®-Systeme bereits erfolgreich im Einsatz, als er sich entschloss, auch die hinterlüfteten Flächen auf Mokesys®-Produkte umzustellen.

Anlässlich der Revision der Ofenlinie 2 im Jahr 2016 wurden wir beauftragt, im oberen Teil des ersten Zuges bestehende, hinterlüftete Feuerfestflächen zu entfernen und durch unsere hinterlüfteten Mokesys®-Systeme zu ersetzen. Aufgrund der sehr guten Ergebnisse, welche mit dem Umbau der Linie 2 erzielt werden konnten, wurde 2017 auch die Ofenlinie 1 totalsaniert. Dabei kam erneut die bewährte Kombination von Mokesys® Hintergossen und Mokesys® Hinterlüftet zum Einsatz. Das MHKW Ulm-Donautal als technische Grossanlage ist mit diesem Feuerfestkonzept auf dem neuesten Stand der Technik und gut gerüstet für die kommenden Jahre.